Headerbild_ich-bin-prima-de

Danke, Greta Thunberg!

Ich habe gerade die Rede von Greta Thunberg bei der Verleihung der Goldenen Kamera gesehen und bin tief beeindruckt.

Hier der Link: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/greta-thunbergs-rede-in-voller-laenge-100.html

Ich freue mich, dass sich Tausende von Schülern ihrer Bewegung angeschlossen hatten und es weltweit die FridayForFuture’s gibt. Ohne „Schule-Schwänzen“, wie es es einige Politiker nennen, hätten diese Schüler gar nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten.

Die Schüler haben aus meiner Sicht ihre Möglichkeiten der Demokratie sehr gut eingesetzt. Ich ziehe den Hut vor diesem Engegement und bin gespannt, ob die Flugzahlen in der nächsten Generation zurück gehen.

Ich bin gespannt, ob es zukünftig aufgrund des Druckes der Kinder die Verkaufszahlen für SUVs einbrechen und die „Eltern-Taxis“ bereits weit vor der Schule halten.

Ich hoffe, die Rede von Greta Thunberg piekst die Erwachsenen so ordentlich, dass sie sich zu Veränderungen aufraffen können. dass sie ihre Trägheit überwinden und endlich ihr Verhalten reflektieren und der Zusammenhang mit der Umwelt unseres Lebensraums für sie klar wird und sie unweigerlich auch ihr Handeln ändern.

Danke Greta Thunberg! Du hast unsere „merkwürdige Welt“ gut zusammengefasst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

Ähnliche Beiträge

ich-bin-prima.de - Was sonst? #Ichwarhier #KartevonKate

Ich war hier: Dortmund-Wellinghofen

Das ist jetzt mein zweiter Test mit einem Diktat ins Smartphone und der Transkription über Künstliche Intelligenz »Chat GPT«. Beim ersten Mal hatte es nicht

Ich-bin-prima.de - Was sonst?, #Vorfreude, #Hamster, #UmbauGehege, Das Bild zeig die Zeichnung eines Hamsters, Bild: doublebubble_rus via Adobe

Ich adoptiere eine neue Hamsterdame

Nachdem ich einige Tage ziemlich down war, habe ich mich als neue Körnchengeberin für eine Hamsterdame beworben. Es ist eine andere Rasse – mein bisheriger

Ich-bin-prima.de - Was sonst?, Dreht sich die Welt schneller?, Foto: Hurca! via adobe

Dreht sich die Welt schneller?

Heute gehts mir um die Themen in der Gesellschaft, die mir an manchen Tagen einen rauschenden Kopf bescheren. Gerade las ich einen Artikel zu Yoga

Skip to content