Windows 10 und die fehlende Foto-Anzeige :-(

Ich habe ein neues Laptop und daher bin ich gerade mit den Neuerungen von Windows 10 konfrontiert. Als ich meine Fotos vom letzten Ausflug anschauen wollte, öffnete sich immer gleich ein Bearbeitungsprogramm. Das war alles ganz blöd! Schließlich wollte ich erst einmal die Bilder auf Schärfe prüfen und schlechte Bilder löschen.

Insgesamt gefällt mir das neue Windwos noch nicht wirklich – vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Aber erst einmal ist das ganz viel „neu und doof“! Weil eben Dinge / Funktionen fehlen, die man bei bisherigen, alten Versionen geschätzt hat. So auch die frühere „Windows Foto Anzeige“

Ich hatte im Internet nach Hilfen gesucht und habe auch ein paar verschiedene Bild-Programme installiert – alles eher unbefriedigend.

Aber dann: Endich fand ich den Artikel von gwegner.de zur Windows Foto Anzeige. Damit konnte ich mein Problem beheben. Danke an dwegner.de!

Für Alle, die ebenfalls die alte Fotoanzeige wiederhaben möchten:

Hier der Link zu dem Artikel „Windows Fotoanzeigen unter Windows 10 benutzen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere